Erweiterte Vorsorgeleistungen

Fit und mobil durch Prävention

hno_praxis_hache_berlin_Laserbehandlung_l2.jpg

„Gesundheit ist ein Zustand voll­kommenen ­körperlichen, geistigen und sozialen Wohl­befindens und nicht allein das Fehlen von ­Krankheit und Gebrechen.“ (Weltgesundheitsorganisation WHO)

Vitalität und Kreativität bis ins hohe Alter – wer wünscht sich das nicht? Viele Menschen sind jedoch einem hohen Arbeitspensum, Zeitdruck, Stress, ­ungesunder Ernährung und schädigenden Umwelteinflüssen ausgesetzt. Die Gesundheit steht im Berufsalltag nicht selten hinten an. Solange der Körper scheinbar reibungslos funktioniert, ist sie für viele kein Thema – das kann ein Fehler sein.

Vorsorgen ist besser als heilen!

Durch umfassende und regelmäßige ärztliche Unter­suchungen können Sie wichtige Informationen über Ihren tatsächlichen Gesundheitszustand erhalten.

Im Rahmen der Richtlinien der gesetzlichen Krankenkassen können Sie ab dem 35. Lebensjahr alle 2 Jahre Vorsorgeuntersuchungen durchführen lassen. Hierzu zählen die körperliche Untersuchung, die Bestimmung der Blutwerte für Cholesterin und Blutzucker sowie ein Urin-Streifentest.

Das individuelle Risiko einer möglichen Erkrankung lässt sich durch diese allgemeinen Vorsorgeuntersuchungen jedoch nur unzureichend feststellen.

Wir können mehr für Ihre Gesundheit tun!

Gerade im Bereich der Früherkennung hat sich die moderne Medizin in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Diesen Fortschritt möchten wir Ihnen nicht vorenthalten, denn er ermöglicht unter anderem eine Früherkennung von:

• Chronischen Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes mellitus, Fettstoffwechselstörungen, Gicht und Bluthochdruck
  • Erkrankungen der inneren Organe
  • Herzerkrankungen

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis verschiedene ­Vorsorgeleistungen an:

Erweiterte persönliche Gesundheitsvorsorge

Dies beinhaltet folgende Leistungen:

• Ultraschall der Schilddrüse
  • Ultraschall des Bauchraumes
  • Spiro-Ergometrie (Belastungs-EKG mit Sauerstoffmessung)
  • Lungenfunktionsprüfung
  • spezielle Laborwerte

Carotisdoppler

Eine besonders wichtige Rolle zur Prävention von Schlaganfall und Herzinfarkt spielt die Beurteilung der Gefäße. Die derzeit beste Methode dafür ist ein fein auflösender Doppler-Ultraschall mit Farbdarstellung, durch den wir ­beginnende Veränderungen (Kalk- und Fett­ablagerungen) exakt darstellen können. Die Unter­suchungen finden an Halsschlagader (Carotis) und den Hirngefäßen statt. Dabei ergibt sich ein Befund, der Rückschlüsse auf den Gefäßzustand im ganzen Körper zulässt.

Sprechen Sie uns an! Wir beraten Sie gerne.