Unsere Leistungen

Als Ihre Hausärzte sind wir Ihre zentralen ­Ansprechpartner in Gesundheitsfragen. Wir koordinieren Ihre Behandlungen und stellen so eine optimale ­Behandlung und Therapie sicher.

Zur Behandlung und Vorbeugung von Krank­­heiten können wir viel für Sie tun. ­Selbstverständlich bieten wir Ihnen alle ­Leistungen im Rahmen der ­gesetzlichen ­Krankenversicherungen (GKV) an.

Dazu gehören u. a.:

• Hausärztliche Betreuung der ganzen Familie
  • Belastungs-EKG
  • Langzeit-EKG
  • Langzeitblutdruckmessung
  • Lungenfunktionsprüfung
  • Ultraschalluntersuchungen
  • Disease Management Programme (DMP) Diabetes, Koronare Herzkrankheit (KHK), Asthma bronchiale, COPD
  • Blutfettkontrolle
  • Gesundheits-Check ab 35
  • Hautkrebs-Check ab 35
  • Jugenduntersuchungen
  • Krebsvorsorge bei Männern ab 45
  • Standardimpfungen

Unsere besonderen Leistungen

Nur wer gesund und fit ist, ist den wachsenden Anforderungen im Alltag und Beruf gewachsen und kann das Leben in vollen Zügen ­genießen. ­Regelmäßige Gesundheits-Checks sind ­wichtig, um Ihre Gesundheit und Lebensqualität ­nachhaltig zu fördern und zu erhalten. Patienten, die ein Mehr an Sicherheit wünschen, bieten wir daher erweiterte Vorsorgemöglichkeiten und ­alternativmedizinische Behandlungsmethoden ­ (z. B. ­Naturheilverfahren) an. Die Alternativmedizin sowie spezielle ­Gut­achten /­Atteste und weitere Wunschleistungen ­gehören jedoch nicht zum GKV-Leistungskatalog. Deshalb bieten wir Ihnen diese Behandlungen als „Individuelle ­Gesundheitsleistungen“ auf ­Selbstzahlerbasis an.

Gesundheitsuntersuchung (Check-up)*

Der Gesundheits-Check der Krankenkassen ist eine wichtige Vorsorge, die Sie unbedingt nutzen sollten. Medizinisch sinnvoll ist aber eine frühere (bereits vor 35) und häufigere ­(jährliche) ­Untersuchung. Darüber hinaus können wir Ihnen wichtige zusätzliche Unter­suchungen anbieten (z. B. erweiterte Laboranalysen und Gefäßdiagnostik), die eine genauere Aussage über Ihren Gesundheitszustand erlauben.

Ernährungsberatung (Metabolic-Balance)

Im Rahmen der Gesundheitsvorsorge liegt uns die gesunde Ernährung ganz besonders am Herzen. Sie ist eine elementare Voraussetzung für das Wohl­befinden und der beste Schutz vor vielen ­Krank­heiten. Unser Motto lautet: „Wer abnehmen will, muss richtig essen!“ Nur durch eine ­wohlschmeckende, gezielt zusammen gestellte Ernährung können überflüssige Pfunde dauerhaft abgebaut werden. Dafür nutzen wir das Konzept von ­Metabolic Balance. Dieses ­Ernährungsprogramm setzt bei der Stoffwechsel­regulation an. ­Anhand Ihrer Blutwerte wird ein individueller ­Ernährungsplan ­erstellt. Mit einer Gewichts­reduzierung senken Sie das Risiko für ­zahlreiche Krankheiten wie zum Beispiel Zuckerkrankheit, ­Gelenkbeschwerden oder Herz- und Kreislauf­erkrankungen. Zudem fühlen Sie sich attraktiver, vitaler und leistungsfähiger.

Tauchsportuntersuchung*

Tauchen ist ein ­faszinierender Sport. Bei ­Erkrankungen oder ­Vorschädigungen sollte die ­körperliche ­Belastung jedoch ­unbedingt an den ­Gesundheitszustand ­angepasst ­werden, um ­ernste Folgeschäden zu vermeiden. Eine ­medizinische ­Untersuchung verschafft ­Gewissheit, wie Sie ohne Risiko den Tauchsport betreiben können.

Sonstige Leistungen

• Führerscheinattest (beinhaltet Ganzkörperuntersuchung und ausführliches Attest)
  • Kurze Bescheinigung/Attest
  • Großes Attest (Krankheitsbefund, Textbescheinigung, Schwerbehindertenantrag)
  • Schriftliche Gutachterliche Äußerung

Weitere Wunschleistungen auf Anfrage.